Neues Seminar zur digitalen Baustelle
- Veröffentlicht am
Digitalisierung ist auch für die Betriebe des Garten- und Landschaftsbaus ein wichtiges und aktuelles Thema. Dabei geht es um die Vernetzung zwischen Planern und Landschaftsgärtnern ebenso wie um modernste Arbeitsmaschinen und Baustellenstechniken. Die DEULA in Warendorf hat jetzt ein neues Seminar entwickelt, das Interessierte fit für die digitale Baustelle machen soll.
Das Pilotprojekt richtet sich an Auszubildende der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau im zweiten und dritten Ausbildungsjahr. Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmer mit modernen, digitalen Medien und Maschinen eine Projektbaustelle vorbereiten, durchführen und kontrollieren. Der Kurs dauert eine Woche.
Für Auszubildende von Mitgliedsbetrieben des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW werden die Kosten (Kursgebühren, Unterkunft und Verpflegung) vom Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa) übernommen.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.