Pokal geht nach Dessau-Roßlau
Der Elbauenpark in Magdeburg war am 25. Mai Schauplatz für den Landschaftsgärtner-Cup Sachsen-Anhalt, der zum 25. Mal stattfand. 30 angehende Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner stellten ihr fachliches Können unter Beweis.
- Veröffentlicht am
Unter den prüfenden Blicken einer 15-köpfigen Jury durchliefen die Nachwuchskräfte vier Stationen aus verschiedenen Teilbereichen. Hier war praktisches und theoretisches Wissen gefragt. Neben einer Bauaufgabe musstendie Stationen Vermessung, Pflanzenkenntnis und Technik absolviert werden. Die Station Technik stand unter dem Motto „Fischers Fritze fischt frische Fische“
Das Siegerteam Pascal Rohr (3. Ausbildungsjahr) und Josa Jeremias Jütten (2. Ausbildungsjahr) haben mit deutlichem Abstand zu den weiteren Plätzen sich den Wanderpokal und somit auch den ersten Platz gesichert. Besonders stolz ist Jan Paul, Vizepräsident des BGL, stammen doch beide Azubis aus seiner Firma GaLabau Dessau Ziebigk GmbH.
Auf den zweiten Platz kamen Matthias Gabler von der Firma Otto Kittel aus Zorbau, und Jakob Rudek von der Firma Krunig aus Bad Kösen. Den dritten Platz errangen Niklas Böer und Felix Ackermann, beide von der Alpina AG aus Halle.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.