Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landschaftsgärtner-Cup Berlin und Brandenburg

Der Pokal ging in die Hauptstadt

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Jeremy Lidtke und Julian Schnauß holten sich auf der Landesgartenschau Wittstock die Tickets für Heilbronn.
Jeremy Lidtke und Julian Schnauß holten sich auf der Landesgartenschau Wittstock die Tickets für Heilbronn.pressefoto-uhlemann.de
Artikel teilen:

Auf der Landesgartenschau in Wittstock/Dosse fand am 25. Mai 2019 der Landschaftsgärtner-Cup des Fachverbands GaLaBau Berlin und Brandenburg statt. 20 Auszubildende aus 11 Firmen waren dabei. Das Siegerteam kommt vom Ausbildungsbetrieb Eckhard Garbe GmbH Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau aus Berlin: Julian Schnauß (im Bild rechts) und Jeremy Lidtke sicherten sich den Pokal. Auf dem zweiten Platz landeten Vincent Matter und Nicolas Berens von der Rüdiger Brandenburg Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH, Seddiner See. Dritte wurden Jonathan Otto und Paul Dittrich, Reinhold Fehmer GmbH Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau aus Falkensee.

Die Besucher staunten, was die Nachwuchsexperten in nur fünf Stunden Bauzeit unter den kritischen Blicken der zehn Juroren zustande brachten. Die Bauaufgabe mit dem Thema „Weidengarten" wurde von der Landschaftsarchitektin Claudia Rump aus Bad Saarow geplant. Dr. Carolin Schilde, Staatssekretärin im Landwirtschaftsministerium Brandenburg, gratulierte den Siegern und freute sich über das ehrenamtliche Engagement der Ausbilder.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren