Kreye-Team gewinnt das Stechen
- Veröffentlicht am
Marvin Wichmann und Moritz Blankemeyer heißen die Sieger im Park der Gärten. Die beiden angehenden Landschaftsgärtner von der Firma Kreye aus Ganderkesee setzten sich im Stechen gegen Niklas Loose und Kai Burbrink (Peter Stockreiter in Mettingen) durch und ziehen damit in den Bundesentscheid ein.
Der eigentliche Landesentscheid des Landschaftsgärtner-Cups, der am 17. und 18. Mai im Park der Gärten (Bad Zwischenahn) mit 48 Teilnehmern stattfand, wurde aufgrund einer Bombensprengung auf dem benachbarten Gelände des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses unterbrochen. Der Wettbewerb musste auf einen Tag reduziert werden, sodass am Ende zwei Siegerteams aus zwei Disziplinen auf dem Podest standen. Diese trugen nun ein Finale unter sich aus.
Gratulation an die Jungs von Kreye. Für uns hat es leider nur zum zweiten Platz gereicht, aber die Konkurrenz war auch wirklich gut", zeigte sich Niklas Loose vom Team der zweiten Sieger im Nachgang anerkennend, um gleich eine Kampfansage für das kommende Jahr hinterherzuschicken: Wir werden 2020 ein Team zum Cup schicken, das wieder voll angreifen wird!"
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.