Laga macht NRW-Kleinstadt bekannt
Ein beeindruckter Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers, Tausende zufriedene Besucher und immer wieder kam auch die Sonne hervor: Die 14. NRW-Landesgartenschau in Rietberg legte am 25. April einen glänzenden Start hin.
- Veröffentlicht am
In seinem Grußwort sagte NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers: „Hier in Rietberg haben Sie es geschafft, als bisher kleinste Gartenschaugemeinde mit der kürzesten Vorbereitungszeit eine vielfältige und wunderschöne Gartenschau auf die Beine zu stellen.“
Heinz Herker, Präsident Zentralverband Gartenbau (ZVG) und Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege NW (LAGL) unterstrich: „Unsere Landschaftsgärtner haben nie zuvor in so kurzer Zeit eine Gartenschau erstellt. Ich gratuliere den Verantwortlichen dieser Stadt für die Weitsicht, diese Investition getätigt zu haben.“ Herker verwies auf die Gartenbaustärke des Bundeslands: „Nordrhein-Westfalen ist mit einem Drittel der gärtnerischen Produktion und seiner Vielzahl leistungsfähiger Dienstleistungen und Handelsbetriebe das Gartenbauland in Deutschland.“ Bis zum Sonntag zählte die Landesgartenschau schon 25000 Besucher.
Laga/Bild: Killgus
(c) DEGA online
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.