„Qualität und Service sind der beste Schutz vor Fälschungen“
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Mit einer positiven Bilanz für das Geschäftsjahr 2007 präsentierte sich der Vorstand der Stihl-Gruppe Ende April 2008 am Stammsitz in Waiblingen. „Die Landschaftspflege und verwandte Dienstleistungen haben für uns zunehmende Bedeutung und zeigen eine gute Entwicklung“, sagte Vorstandschef Dr. Bertram Kandziora. Das Umsatzwachstum der Stihl-Gruppe betrug 3,4 %. Der weltweite Umsatz lag bei rund 2,08 Mrd.€. Circa 88 % davon wurden im Ausland erzielt.
Stihl investierte 170,9 Mio.€ (Vorjahr: 164,2 Mio. €), vor allem in Erweiterung und Neubau von Fertigungsanlagen und Gebäuden am Stammsitz und in verschiedenen Ländern, darunter in China. Die Investitionen führten auch zu Einstellung von Personal. Zurzeit arbeiten fast 9800 Menschen bei Stihl.
Das Unternehmen muss sich auch deshalb massiv gegen Fälschungen und Nachbauten wehren. Es ließ sich kürzlich die Farbmarke Orange-Grau für Sägen schützen. „Man kann eigentlich nicht viel machen, außer Spitzenqualität und Service zu bieten“, so Wolfgang Zahn, Vorstand Entwicklung. cvf
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