Landespflegetage finden wohl statt – in stark geänderter Form
Wie das Institut für Stadtgrün und Landschaftsbau (ISL) an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau Veitshöchheim (LWG) mitteilt, werden die 53. Landespflegetage am 23. und 24. Februar 2021 stattfinden. Allerdings ist aufgrund der Corona-Situation mit einem stark veränderten Format zu rechnen.
- Veröffentlicht am

Die Veitshöchheimer Fachtagung steht diesmal unter dem Motto „Von der Bühne auf den Bildschirm – Landespflegetage einmal anders!“
Das kompakte Programm läuft an beiden Tagen jeweils von 14:45 Uhr bis 17:00 Uhr mit Referaten und Interviews live vor der Kamera. Die LWG verwendet dazu die Online-Unterrichtsplattform Edudip, die sich bereits als Unterrichtsformat vewährt hat. Fragen an die Referenten können im Chat gestellt werden.
Den Themenschwerpunkt am ersten Tag bilden die Klimaanpassungen in Planung und Baubetrieb. Neues aus der Pflanzenverwendung gibt es dann am zweiten Tag. Das ausführliche Programm finden Sie hier. Auch der traditionelle Stehempfang soll online stattfinden.
Da die Teilnehmerzahl technisch begrenzt ist, sollten Sie sich bis 19. Februar registrieren unter: http://www.lwg.bayern.de/landespflege
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.