FLL sucht GaLaBau-Schadensfälle in Text und Bild
Haben Sie Bilder und Infos zu Schadensfällen aus der Praxis? Sie werden gebaucht! Die fortschreitende Entwicklung und Einführung von Baustoffen, neuen Bauweisen oder Produkten sowie die Fortschreibung relevanter Regelwerke und Normen veranlasst die FLL, die Schadensfallsammlung erneut zu überarbeiten. Geplant ist die fünfte aktualisierte Auflage.
- Veröffentlicht am

Seit vielen Jahren bietet die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) mit der publizierten Schadensfallsammlung für den GaLaBau kurz und prägnant zusammengefasste Beispiele für typische Schäden bei landschaftsgärtnerischen Bauleistungen. Diese Sammlung soll Anwendern helfen, unsachgemäße Ausführungen zu vermeiden und eine Qualitätssicherung von Baumaßnahmen fördern.
Für die neue Auflage benötigt die FLL neue und praxisnahe Schadensfälle und ruft daher auf, geeignete Beispiele einzureichen. Für die Publikation ist ein reich bebilderter Schadensfall inklusive Sachverständigengutachten in Kurzfassung geeignet. Gesucht werden Schadensfälle aus Grund-, Erd- und Belagsarbeiten, Arbeiten aus den Bereichen Holz-, Naturstein-, Betonstein- oder Stahlbau, Wasser, Wege-, Platz- und Straßenbau; Vegetationstechnik und ingenieurbiologische Sicherungsbauweisen, Spielplatz- und Sportplatzbau, Gebäudebegrünung. Ansprechpartnerin bei der FLL ist Alice Stahl, a.stahl@fll.de, Telefon +49 (0) 2 28/96 50 10-14.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.