Vor allem GaLaBau-Unternehmerinnen sind gefragt
Johanna Dietewich, Studentin der Hochschule Osnabrück, bittet für ihre Masterthesis, in der es um die unterschiedliche Unternehmensführung von Frauen und Männern geht, um Ihre Mithilfe. Der Bitte von Frau Dietewich, ihren Aufruf zu veröffentlichen, kommen wir gerne nach:
- Veröffentlicht am
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Rahmen einer Masterthesis im Bereich Landschaftsbau an der Hochschule Osnabrück zum Thema "Unterschiede zwischen patriarchalisch und matriarchalisch geführten Betrieben am Beispiel des Landschaftsbaus" bitte ich um Mithilfe. Die Arbeit wird betreut von Prof. Martin Thieme-Hack und Prof. Dr. Jens Thomas.
Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob das Geschlecht der Geschäftsführung eines Landschaftsbaubetriebes einen Unterschied macht, bezogen auf Erfolg, Betriebsklima, Kundenkreis u.v. m. Da es jedoch kaum Datenerhebungen gibt, wo wie viele Frauen tatsächlich im Landschaftsbau tätig sind, wird Ihre Mithilfe benötigt. Gesucht werden Betriebe, bei denen eine Frau Geschäftsführerin ist oder eine Frau und ein Mann sich die Geschäftsführung auf Augenhöhe teilen.
Sollte es solche Betriebe geben, bitte ich um Kontaktaufnahme unter +49 151 74507592 oder johannadietewich@gmail.com - bitte bis zum 30.12.2020. Vielen Dank!
Mit besten Grüßen,
Johanna Dietewich
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.