22. Großbeerener VOB-Tag am 26. Februar
Der Pandemiesituation angepasst wird die Gemeinschaftsveranstaltung des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg (FGL) und der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und Arboristik (LVGA) diesmal online durchgeführt. Durch die Unterstützung der Bildungsstiftung GaLaBau kann die Teilnahmegebühr für Azubis und Studenten in diesem Jahr erneut stark ermäßigt angeboten werden.
- Veröffentlicht am

Von 10.00 bis 15.30 Uhr wird die Fachtagung aus dem Hörsaal der LVGA in Großbeeren mit folgenden Referenten und Themen digital übertragen:
- RA Clemens Bober von der Fachgemeinschaft Bau erläutert, wer das Risiko einer unklaren Leistungsbeschreibung trägt.
- RA Rainer Schilling aus Frankfurt am Main erörtert die Möglichkeiten, bei Insolvenz des Auftraggebers die eigenen Vergütungsansprüche zu wahren.
- Welche Rechtsnormen gelten im Detail, wenn die VOB nicht wirksam vereinbart wurde? FGL-Justiziar RA Jörn Lassan erläutert die Situation durch Gegenüberstellung der gesetzlichen Regelungen zur VOB/B.
- Prof. Gert Bischoff aus Erfurt wird die wesentlichen Regelungen der FLL-Empfehlungen für Planung, Bau und Instandhaltung von begrünbaren Flächenbefestigungen vorstellen.
- Am Schluss steht wieder eine Podiumsdiskussion, die Gelegenheit zu Vertiefung und Austausch bietet.
Anmeldungen werden unter www.lvga-bb.de gerne entgegengenommen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.