Ingo Beran dominierte den GaLaBau-Cup in der Hansestadt
Die besten Landschaftsgärtner im Raum Hamburg kommen von der Firma Ingo Beran Garten- und Landschaftsbau aus Neu Wulmstorf bei Hamburg. Dennis Lühnen und Philipp Römer heißen die Sieger des 11. Berufswettkampfs der Hamburger.
- Veröffentlicht am
Der zweitägige Berufswettbewerb wurde am 21. und 22. Juni während der Veranstaltung „Sommer im Park“ im Botanischen Sondergarten Wandsbek durchgeführt. Es traten neun Teams aus Hamburg und Umgebung gegeneinander an. Mit einem deutlichen Vorsprung siegte das Team Dennis Lühnen und Philipp Römer vor Sören Krukenberg und Benedikt Riebesell.
Den 3. Platz belegten Alexander Maack und Hans-Günter Hein. Alle drei Teams kommen von Ingo Beran Garten- und Landschaftsbau. Das Unternehmen hatte sich in intensiven Gesprächen auf die möglichen Aufgaben vorbereitet.
Neben einer Geschicklichkeitsprüfung mit dem Minibagger und einem Pflanzenbestimmungs-Parcours hatte der Fachverband eine besondere Aufgabe für die Auszubildenden erarbeitet. Die Teams mussten in sieben Stunden ein Gewerk (2,50 m × 4,50 m) mit Mauer-, Pflaster- und Holzarbeiten sowie fachgerechter Bepflanzung fertig stellen. Neben einer Natursteinmauer standen vor allem die Pflanzen und die Baustellenorganisation im Mittelpunkt des Wettkampfs. FGL
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.