Zwei erste Preise vergeben
Auf der Landesgartenschau in Bad Rappenau wurden am 15. Juli 2008 im landesweiten Wettbewerb „Schulgarten und Schulumfeld – Gärtnern macht Schule“ die Preise vergeben. Die beiden ersten Preise gingen an die Maximilian-Lutz-Realschule aus Besigheim und die Keplerschule aus Freudenstadt.
- Veröffentlicht am
Zum vierten Mal veranstalteten das baden-württembergische Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum und das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport diesen Wettbewerb zur Bewertung von Schulgärten, an dem sich rund 130 Schulen beteiligten. Mehr als 60 Schulen waren mit insgesamt rund 1400 Schülern nach Bad Rappenau gekommen, um an der Preisverleihung teilzunehmen. Auch der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, der zwei erste Preise stiftete, unterstützt den Wettbewerb. Ulrich Walter vom VGL-Präsidium übergab den beiden Gewinnern je einen Gutschein im Wert von 400 €. Mit dem Preisgeld sollen lang gehegte Wünsche endlich realisiert werden. Ein Baumhaus ist der Traum in Besigheim, in Freudenstadt denkt man an die Pflanzung neuer Gehölze. Im Herbst sollen die Preise bei den Schulen vor Ort übergeben oder ein gemeinsamer Arbeitseinsatz mit den Fachleuten aus dem GaLaBau und den Schülern durchge-führt werden. VGL
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.