Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landschaftsgärtner-Cup 2022

Die Sieger kommen erneut aus Sachsen

Zum zweiten Mal holte sich der sächsische Nachwuchs den Titel: Johannes Freigang und Marc-Kevin Richter von Werner Eyßer Schöne Gärten (Dresden) gewannen den Landschaftsgärtner-Cup, die Deutsche Meisterschaft der Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner.
Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Der zweite Platz ging an Michael Huber und Michael Reindl, beide Haderstorfer GmbH Garten- und Land- schaftsbau aus Ergolding, Landesverband Bayern. Den dritten Platz belegten Chris- tian Vieth und Konstantin Will, beide Hahn Gärten OHG aus Burghaun, Fachverband Hessen-Thüringen.

Der Wettbewerb fand im Rahmen der Messe GaLaBau am 15. und 16. September 2022 statt. Zwölf Teams hatten an zwei Tagen jeweils einen leblosen Steingarten auf 4 × 4mineinen„anspruchsvollen, nachhaltigen, insektenfreund- lichen Vorgarten für eine jun- ge Familie“ verwandelt. Die Jury um Sprecher Ludger Plaßmann setzte sich aus er- fahrenen Fachleuten aus Be- trieben aller Landesverbände zusammen.NamhaftePartner der grünen Branche unter- stützten den Wettbewerb wieder mit Pflanzen, Materialien und Ausstattung.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren