Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
NordBau 2008

Standfläche auf der Baufachmesse ausgebucht

Die NordBau 2008 – eine der größten Baufachmessen Nordeuropas – ist bereits seit Anfang des Jahres ausgebucht. Vom 11. bis 16. September erwartet die Messestadt Neumünster zum 53. Mal rund 900 Aussteller aus dem In- und Ausland.



Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Auf 45000 m² Freigelände und 20000 m² Hallenfläche werden zahlreiche neue Produkte, Neu- und Weiterentwicklungen sowie neueste Erkenntnissen aus Wissenschaft und Technik für die Baubranche präsentiert. „Die Messe gilt als Indikator der wirtschaftlichen Lage auf dem Bau. Die NordBau boomt, und die Anzahl der Aussteller sowie der zu erwartende Besucherandrang sind für uns auch ein Beweis dafür, dass insgesamt in diesem Jahr für die Bauwirtschaft ein günstiger konjunktureller Verlauf zu erwarten ist“, betonte Dirk Iwersen, Geschäftsführer der Hallenbetriebe Neumünster GmbH.

Das Freigelände Nord zeigt „Technik zum Anfassen“. Das „Praxisforum der Kommunal- und Umwelttechnik“ bietet zudem ein inhaltlich attraktives Rahmenprogramm. Dazu gehören Vorträge über den „Schutz von Bäumen und Vegetationsbeständen bei Baumaßnahmen“ sowie „Gewährleistungen der Verkehrssicherheit an Straßenbäumen – Baumkontrollen“.

Eine Vielzahl von Kongressen, darunter Klassiker wie „Bauen für die Umwelt“, das „Backstein Forum“ mit der Verleihung des Fritz-Höger-Preises 2008 für Backstein-Architektur oder das „Forum Zukunft Bauen“ bereichern das Messeprogramm.

Informationen unter:  http://www.nordbau.de. PR

 

(c) DEGA online



0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren