Gottfried Schumacher Betriebe werden Teil der GarLa Gruppe
Durch den fünften Zukauf in Deutschland kann die Unternehmensgruppe mit der Akquisition der Gottfried Schumacher Betriebe ihren Wachstumskurs erfolgreich weiter vorantreiben und erreicht nun mit über 610 Mitarbeitenden eine Gesamtleistung von rund CHF/€ 120 Mio.
- Veröffentlicht am
Die Gottfried Schumacher Beriebe sind seit über 60 Jahren ein renommierter Garten- und Landschaftsbau Betrieb in der Region Köln-Bonn in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen bietet mit 140 Mitarbeitenden Dienstleistungen im Bereich Grünflächenpflege, Gartenneubau und Tiefbau an und betreut dabei Projekte wie unter anderem gewerbliche und kommunale Außenanlagen, Spielplätze und Privatgärten. Der langjährige und nachhaltige Kundenstamm umfasst insbesondere gewerbliche und öffentliche Auftraggeber.
Manfred Schumacher und Wolfgang Brüßel, Geschäftsführer der Gottfried Schumacher Betriebe: „Mit der GarLa Gruppe schlagen wir ein sehr positives neues Kapitel für die Gottfried Schumacher Betriebe auf – wir wollen zusammen weiter in der Region wachsen und insbesondere unseren bestehenden und neuen Mitarbeitenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Auch operativ gibt es spannende Neuigkeiten: Wir haben mit dem Bau des neuen Firmensitzes und Werkhofs der Gottfried Schumacher Betriebe gestartet. Auf 23.000 m² bauen wir ein modernes Betriebsgebäude, große Werkstätten und eine leistungsstarke Kompostieranlage sowie eine Betriebstankstelle.“
Achim Off, CEO, GarLa: „Die Gottfried Schumacher Betriebe passen sehr gut zur GarLa Gruppe: Wir erschließen mit ihnen leistungsstark die Region Köln-Bonn und vergrößern unsere Pflegekompetenz. Mit dieser ersten großen Transaktion in 2023 schauen wir auch zurück auf spannende zwölf Monate: Im April 2022 zählte die GarLa Gruppe 70 Mitarbeitende, jetzt liegen wir bei 610. Das ist ein super Wachstum.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.