Veranstaltung beschäftigt sich mit Werkzeugen gegen die Flaute
Auf der Landschaftsbautagung 2023 werden sich die Referierenden mit Werkzeugen gegen die Flaute beschäftigen. Besucherinnen und Besucher dürfen nächste Woche in Freising spannende Vorträge erwarten, die Schlaglichter auf nutzbare Zukunftsfelder im GaLaBau werfen. Prof. Cristina Lenz und Tjards Wendebourg moderieren.
- Veröffentlicht am

Die Tagung wird am Freitag, den 16. Juni 2023 um 9:00 Uhr am Löwentorgebäude am Weihenstephaner Berg in Freising unter dem Thema „Wenn die Ebbe kommt: Werkzeugkasten gegen die Flaute“ beginnen.
Ob Marketing, Pflanzenverwendung, Regenwassernutzung, Digitalisierung, Diversifikation oder Pflege – all das gehört in diesen Werkzeugkasten. Geleitet von den Fragen, wie wird das Erstgespräch aufgewertet? Wie verdient man mehr Geld mit Gehölz? Welche Möglichkeiten bietet Regenwasser? Wie werden fehlende Mitarbeiter ersetzt? Wie wichtig ist Vielfältigkeit innerhalb der Branche? Wie sieht zukünftig die Gartenpflege aus? Zusammenfassend erhalten alle Teilnehmenden Inspirationen für den Umbruch.
Die Anmeldung dazu wird demnächst auf der Website www.landschaftsbautagung.de freigeschaltet. Anmeldeschluss ist am 02. Juni 2023.
> Das Programm finden Sie hier.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.