Sachsen-Anhalt
Dessau-Roßlau will die BUGA 2035
Dessau-Roßlau bewirbt sich um die Bundesgartenschau im Jahr 2035. Am Abend der Bereisung nahm Hajo Hinrichs, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der DBG, die offizielle Bewerbung von Oberbürgermeister Dr. Robert Reck entgegen.
- Veröffentlicht am
Die von Bürgermeisterin Jacqueline Lohde vorgestellte Machbarkeitsstudie sieht Mosaiksteine und „Fugen“ im gesamten Stadtgebiet vor. Die Stadt, die nicht nur die Weltkulturerbe- Stätten Bauhaus und Gartenreich Dessau- Wörlitz beherbergt, sondern auch vom Unesco- Biosphärenreservat Mittelelbe umgeben ist, möchte sich mit einer Bundesgartenschau weiterentwickeln. Parks sollen miteinander verbunden, graue Stadtzüge aufgebrochen werden. Der Dessau-Roßlauer Stadtrat hat sich mit einem einstimmigen Beschluss bereits deutlich zur BUGA-Bewerbung positioniert, der Besuch der Jury ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur einer möglichen BUGA Dessau-Roßlau 2035.
0 Kommentare
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.