Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
INNO 2009

Betonwertsteinindustrie lanciert Wettbewerb

Der Betonverband Straße, Landschaft, Garten ruft zu einem offenen Wettbewerb auf, um die Vielseitigkeit und Maßhaltigkeit von Betonstein ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Der INNO 2009 prämiert innovative und anspruchsvolle Projekte mit Betonpflastersteinen oder -platten in den zwei Kategorien Technik und Ästhetik.



Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Seit letzter Woche Online: Netz-seite des Wettbewerbs INNO 2009
Seit letzter Woche Online: Netz-seite des Wettbewerbs INNO 2009
Artikel teilen:

Teilnahmeberechtigt an dem Wettbewerb sind Architekten, Landschaftsarchitekten, Landschaftsgärtner, Städteplaner, Ingenieure und öffentliche wie gewerbliche Bauherren. Ausgeschrieben ist der Wettbewerb im Rahmen der neuen Kommunikationskampagne des Verbandes „natürlich, nur besser.“, deren Ziel es ist, das Bewusstsein von Planern und Anwendern für die Gestaltungsfreiheit und Wirtschaftlichkeit von Betonstein zu schärfen und das Image des Baustoffs nachhaltig zu verbessern. Da die Einsatzmöglichkeiten von Betonstein in der Flächenbefestigung so vielfältig sind, wird zwischen zwei Kategorien unterschieden:

In der Kategorie Technik werden Projekte gesucht, die als richtungsweisende Lösungen zur Befestigung von Verkehrsflächen gelten, zum Beispiel hoch belastbare Straßen, Containerumschlag und -abstellflächen, Hafenanlagen oder Flugbetriebsflächen.

Die Kategorie Ästhetik bewertet hingegen die gestalterische Umsetzung von repräsentativen oder städtebaulich hervorgehobenen Freiflächen: ob stilecht beim historischen Stadtkern oder analog zur experimentellen Architektur.

Der mit insgesamt 10000 € dotierte Preis wird von einer namhaften Jury vergeben. Einsendeschluss für die Wettbewerbsunterlagen ist der 15. Februar 2009. Interessierte können sich das Teilnahmeformular und die Ausschreibungsunterlagen des Wettbewerbs von der Seite http://www.betonstein.de/wettbewerb herunterladen. PR/Red

 

(c) DEGA online



0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren