Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
NRW

Werbung für Talentförderung

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW hat Social-Media- Reels (Bewegtbildschnipsel) entwickelt, die Erfahrungsberichte transportieren und Einblicke in Begabtenförderung geben.
Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Die sogenannte Talentschmiede ist ein viertägiges Seminar, das herausragende Auszubildende fördert. Expertinnen und Experten vermitteln Fachwissen, das über die Inhalte der regulären Ausbildung hinausgeht. Nur die Besten aus der Zwischenprüfung werden zu dieser exklusiven Veranstaltung eingeladen.

In den zweimal wöchentlich erscheinenden Reels kommen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Kursleiterinnen und Kursleiter zu Wort, die über die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von fachlichen und persönlichen Fähigkeiten berichten.

„Wir möchten allen die Möglichkeit geben, hautnah mitzuerleben, was die Talentschmiede zu bieten hat“, erklärt Jan Flintrop, Initiator des Projekts und Referent für Nachwuchswerbung beim VGL NRW. „Die Social- Media-Reihe „Talentschmiede – Auf dem Weg zum Profi“ bietet einen Einblick in die Inhalte, Aktivitäten und Erfahrungen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des Seminars erwarten.

Wir sind überzeugt, dass dies sowohl für Auszubildende als auch für Fachleute in unserem Bereich von großem Interesse sein wird.“ Wer gespannt ist, was man bei der Talentschmiede lernen kann, der findet die Reels auf den Instagram-Kanälen @meingrünesnrw und @vgl_nrw sowie dem Facebook-Kanal @Verband Galabau NRW. Neue Videos werden jeweils montags und mittwochs veröffentlicht.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren