European Award for Ecological Gardening vergeben
- Veröffentlicht am
Angesprochen waren GärtnerInnen, Planungsbüros, Städte und Gemeinden, Bildungs- und Forschungseinrichtungen, Initiativen und Vereine aus allen europäischen Nationen. Initiatoren sind „Natur im Garten“, vertreten durch das Land Niederösterreich, der Verein „European Garden Association – Natur im Garten International“, die „Natur im Garten“ GmbH sowie der „Natur im Garten“ Service GmbH.
In diesem Jahr wurden 72 Projekte eingereicht. Der Sieg in der Kategorie „Klimafitte kommunale Grünfl.chen“ erreichte die Stadtgemeinde Baden für das Projekt „Gartenstadt Baden – Ökologie trifft Welterbe“. In der Kategorie „Lernen im Garten – Naturerlebnisgärten in Kindergärten, Schulen & Bildungseinrichtungen“ gewann der „Klimaatspeelplaats“ der VBS Sint-Paulus in Kortrijk/Belgien.
In der Kategorie „Gärten für Besucherinnen und Besucher mit dem Schwerpunkt der Sensibilisierung von Menschen für mehr Biodiversität und ökologisches Gärtnern“ wurde das Projekt „Der erste Berliner Piko-Park: mitmachen, erleben, genießen“ ausgezeichnet.
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Kontrast
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GALABAU erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GALABAU-Abo
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.