Green Landscaping Group erwirbt Lässle Landschaftsbau
Die schwedische Green Landscaping Group erwirbt Lässle Landschaftsbau & Tiefbau aus Ortenau (Lahr/Schwarzwald). Das Unternehmen bietet Bodenpflege- und Landschaftsgestaltungsdienstleistungen für Außenanlagen und Recycling von Landschaftsbaumaterialien an. Das ist der fünfte Zukauf des schwedischen GaLaBau-Riesen in Deutschland und der Schweiz.
von Redaktion/Green Landscaping Group erschienen am 09.04.2024Lässle Landschaftsbau & Tiefbau wurde 1968 als Familienunternehmen gegründet und wird heute in der zweiten Generation von Herrn Rainer Lässle mit 25 Mitarbeitern geführt. Der Nettoumsatz im Jahr 2023 beläuft sich auf rund 3,3 Mio. €, mit einer Gewinnmarge, die über der Green Landscaping Group liegt.
„Mit dieser Akquisition macht die Green Landscaping Group einen weiteren Schritt in den süddeutschen Markt. Lässle Landschaftsbau & Tiefbau erbringt seit Generationen hochwertige Dienstleistungen mit starker Kundenorientierung, guter Rentabilität und einer soliden Unternehmenskultur. Wir freuen uns, Herrn Rainer Lässle und seine Mitarbeiter auf diesem Weg an Bord zu haben“, kommentiert Stephan Stieglauer, Regionalleiter der Green Landscaping Group Deutschland. „Ich habe den Weg der Green Landscaping Group in Deutschland verfolgt und ihre Geschäftsphilosophie in vielen fruchtbaren Gesprächen sowohl mit den Unternehmen, die bereits zur Gruppe gehören, als auch mit dem Management von Green Landscaping kennengelernt.“
Hier geht es zum DEGA-Interview mit CEO Johan Nordström
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.