Nelson Debus und Colin Frick holten sich die Tickets für Nürnberg
Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz und Saarland (VGL) veranstaltete den regionalen Nachwuchswettbewerb im Rahmen seines Sommerfestes. Nelson Debus und Colin Frick von Hocke GaLaBau wurden erste und dürfen im September um den Landesmeister-Titel kämpfen.
von Quelle VGL RPS erschienen am 21.05.2024Trotz unbeständigem Wetter konnten der Landschaftsgärtner-Cup und das Sommerfest des VGL am 17. Mai auf dem Gelände der DEULA in Bad Kreuznach mehr als 100 Gäste anlocken. Ein besonderes Highlight war das „Promi-Zapfen“, bei dem rheinland-pfälzische Politiker und Freunde von anderen Verbänden die Besucher mit frisch gezapftem Bier und anderen Kaltgetränken versorgten.
Beim Landschaftsgärtner-Cup traten 11 Teams gegeneinander an. In einer knappen Entscheidung setzten sich schließlich Nelson Debus und Colin Frick von Hocke Garten- und Landschaftsbau aus Klingelbach durch. Die beiden dürfen die Region beim Bundesentscheid im September auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg vertreten.
Auf dem zweiten Platz landeten Ruben Neiß und Niklas Basche (Walter Schmitz - Gärten für Auge & Seele, Reifferscheid). Den dritten Platz belegten Pauline Leifgen und Adam Schäfer (Gartenbau Leufgen GmbH, Üttfeld).
.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.