Rentokil Initial übernimmt die Baumhaus GmbH
Der britische Hygiene-Dienstleister Rentokil hat die Wiesbadener Baumhaus GmbH übernommen. Damit stärkt die Gruppe den Geschäftsbereich Innenraumbegrünung, die unter dem Namen Ambius (www.ambius.de) agiert. Damit ist das Unternehmen nicht nur im Rheinland, Ruhrgebiet und im Norden aktiv, sondern expandiert ins Rhein-Main-Gebiet. Unternehmensgründerin Brigitte Eisenmann hat mit dem Verkauf eine Zukunftslösung für das Unternehmen gefunden.
von Red Quelle Agentur Counterpart Group GmbH erschienen am 10.07.2024
Für Frank Reisgies, Geschäftsführer der Rentokil Initial Gruppe in Deutschland, ist es ein für beide Unternehmen lohnender Schritt: „Wir freuen uns sehr, dass die Baumhaus GmbH jetzt zur Rentokil-Initial-Familie gehört. So werden wir gemeinsam die Erfolgsgeschichte fortschreiben und können Baumhaus – zusammen mit unserer Marke Ambius – zu starkem Wachstum verhelfen.“
Baumhaus blickt auf eine mehr als 45-jährige Geschichte zurück und zählt als zertifizierter Spezialist bundesweit zu den führenden Anbietern in der Innenraumbegrünung und Pflanzenpflege. Das Unternehmen legt besonderen Wert darauf, mit seinen Gewächsen eine nachhaltige Wohlfühlatmosphäre in den Räumlichkeiten der auftraggebenden Firmen zu schaffen. Damit ist es für Rentokil Initial die ideale Erweiterung der bestehenden Geschäftsaktivitäten. Denn Rentokil Initial erstellt und realisiert unter anderem hochwertige Konzepte zur Innenraumbegrünung, für grüne Wände und vertikale Gärten. Baumhaus ergänzt dieses Angebot hervorragend – und passt damit ideal in den Geschäftsbereich „Hygiene und Wellbeing“ von Rentokil Initial.
Für Yven Eisenmann, der das von seiner Mutter 1977 gegründete Unternehmen führt, ebenfalls eine gute Lösung. „Die nächste Generation will andere Wege gehen. Das hat es notwendig gemacht, sich neu zu positionieren“, erklärt er und fügte an „In Rentokil Initial haben wir einen guten, nachhaltigen und starken Partner für Baumhaus gefunden. So bleibt die Zukunft des Unternehmens, aber auch die Arbeit von zwei Lebenswerken gesichert.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.