Die Schweizer holen wieder Gold
Die Schweizer Reto Dali und Samuel Binder werden auf den Worldskills 2024 im französischen Lyon Weltmeister im „Landscape Gardening“ - vor dem Team aus Japan. Südtirol wird zusammen mit China Dritter. Österreich (Platz 5) und Deutschland Platz 10) dürfen sich über eine Medallion for Excellence freuen.
von Tjards Wendebourg erschienen am 16.09.2024Vier Tage hatten die jungen Leute aus 17 Nationen an dem Werk gebaut. Am Ende durften sich die Titelverteidiger aus der Schweiz wieder über den Sieg freuen. Reto Dali und Samuel Binder aus der Zentralschweiz wurden mit 742 Punkten erste. Ebenfalls gut schnitten Stefan Breitenberger und Tobias Mutschlechner. ab Die beiden Südtiroler im Team Italien holten 721 Punkte und wurden zusammen mit China (720 Punkte) Dritte. Gleich dahinter auf Platz 5 folgen die beiden Tiroler Thomas Sojer und Benedikt Laiminger (714 Punkte) vom Team Österreich.
Die Sachsen Anton Schimeck und Theo Kleinstäuber holten mit 700 Punkten immerhin noch eine Medallion for Excellence. Die Punktezahl und die Medaille bedeuten eine reife Leistung in einem starken Umfeld.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.