Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Platformers‘ Days 2024

Leistungsschau des Höhenzugangs

Neueste Technik und Trends rund um Hubarbeitsbühnen und Höhenzugang bieten regelmäßig die Platformers‘ Days. Das Branchenereignis feierte im September sein 25-jähriges Jubiläum und brachte nunmehr zum dritten Mal am Standort Karlsruhe alle Akteure rund um Arbeitsbühnen, Krane und Stapler in der DACH-Region zusammen.

von Joachim Zeitner erschienen am 02.10.2024
Artikel teilen:
Himmlische Höhen erreichten Messebesucher während der diesjährigen Platformers‘ Days auf dem Messegelände in Karlsruhe.
Himmlische Höhen erreichten Messebesucher während der diesjährigen Platformers‘ Days auf dem Messegelände in Karlsruhe. © Joachim Zeitner

Die bedeutendste Fachmesse für Arbeitsbühne, Kran und Stapler in Deutschland, Österreich und der Schweiz zählte in diesem Jahr rund 110 Aussteller, die auf insgesamt 32.000 m² Hallen- und Freifläche allen Interessierten ihre breiten Paletten an Maschinen und Begleitprodukten zeigten. Zu den maßgeblichen technischen Trends zählt der elektrische Antrieb von Hubarbeitsbühnen. Nach dem olympischen Motto „Schneller, höher, weiter“ werden auch immer wieder Verbesserungen in technischen Details umgesetzt. Das präsentierte die Messeleitung am ersten Messetag den Besuchern aus dem grünen Bereich bei Branchenrundgang „GaLaBau“.

 Die Fachmesse wird vom bisher einjährigen Turnus in den zweijährigen Turnus der geraden Jahre gehen. Ab 2026 werden die Platformers‘ Days außerdem donnerstags und freitags stattfinden. Als nächster Messetermin wurde der 8. und 9. Oktober 2026 festgelegt.

Platformers’ Days in Karlsruhe: Alles für den Höhenzugang auf einen Blick.
Platformers’ Days in Karlsruhe: Alles für den Höhenzugang auf einen Blick. © Joachim Zeitner
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren