24. GaLaBau-Symposium - „Natürlich. Biodivers. Nachhaltig."
Zum 24. Mal veranstaltet die Landwirtschaftskammer NRW am Aschermittwoch das GaLaBau-Symposium im Gartenbau-Zentrum Münster-Wolbeck. Dabei geht es dieses Mal um nachhaltiges, naturnahes Gestalten. Moderator Markus Reher, der das Symposium seinerzeit ins Leben gerufen hat, hat dazu namhafte Expertinnen und Experten nach Münster eingeladen.
- Veröffentlicht am

Neben den vielfältigen Anforderungen an Gärten und Freiräume scheinen sich die Attribute natürlich, biodivers und nachhaltig zu „Topsellern“ zu entwickeln. Nachhaltig bedienen können wird sie die GaLaBau-Branche allerdings nur, wenn es nicht bei Schlagworten bzw. Marketingbegriffen bleibt, sondern wenn sie sich in der Beratung, Planung, und Umsetzung als essenzielle Prinzipien und Qualitätsstandards etablieren.
Dazu bietet die LWK am Aschermittwoch 2025 spannende Einblicke in einige Grundlagen, aber auch konkrete Umsetzungsbeispiele an, vorgetragen von hochkarätigen Expertinnen und Experten aus privatwirtschaftlichen Betrieben sowie Lehr- und Forschungseinrichtungen in Deutschland und der Schweiz.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.