Erfolgreicher Auftakt, Fortsetzung folgt
Unter dem Motto „Gemeinsam für eine grüne Zukunft“ fand am 7. März in Magdeburg der l. Grüne Abend in Sachsen-Anhalt statt. Die Veranstaltung bot Austausch und Impulse für Fachverbände, Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen GaLaBau, Gartenbau, Floristik sowie Gartenkunst und Landschaftsarchitektur.
von VGL/Redaktion erschienen am 26.03.2025
Die Initiatoren (im Bild) möchten den Grünen Abend als feste Institution in Sachsen-Anhalt etablieren. „Der große Erfolg dieses Abends zeigt, wie wichtig der fachliche Austausch innerhalb der Branche ist. Wir möchten diese Plattform weiterführen und die Vernetzung zwischen den Akteuren langfristig stärken", betonte Michael Stein, Geschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen-Anhalt (VGL).
Ein zentrales Thema des Abends war die Bedeutung von Grünflächen für eine nachhaltige Stadt- und Landschaftsentwicklung. Staatssekretär Gert Zender vom Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt sowie Thomas Banzhaf, Präsident des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), unterstrichen in ihren Grußworten die essenzielle Rolle des GaLaBaus für Umwelt- und Klimaschutz sowie für die Lebensqualität der Bevölkerung. Der l. Grüne Abend in Sachsen-Anhalt war ein voller Erfolg und ein vielversprechender Auftakt für eine zukünftige Tradition.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.