Greenovis wächst in Berlin
Das aus dem GaLaBau-Unternehmen Ringbeck hervorgegangene Firmenkonglomerat Greenovis mit Sitz in Langenfeld vergrößert sich durch zwei weitere Firmenzukäufe im Großraum Berlin. Der vom schweizerischen Aurelius Wachstumskapital finanzierte Unternehmenszusammenschluss übernimmt die Stadtgrün Potsdam und die TEGLa GmbH in Potsdam und Ludwigsfelde.
von Red erschienen am 27.03.2025Die Stadtgrün Potsdam GmbH ist spezialisiert auf den Garten- und Landschaftsbau, Sportplatzbau, Erd- und Tiefbau sowie die Pflege von Grünanlagen. Das Unternehmen arbeitet seit 1990 im Raum Potsdam. Die TEGLa GmbH, mit Sitz in Ludwigsfelde und Potsdam-Grube, bietet seit 1996 Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen GaLaBau, Tief- und Erdbau sowie Entsorgung an.
Die Greenovis entwickelt sich damit besonders im Großraum Berlin zum Riesen – denn mit Flöter & Uszkureit, Klaus Hildebrandt und Rüdiger Brandenburg sind die neuen Zukäufe die Nummern vier und fünf alleine im Berlin-Portfolio der Greenovis. Zuletzt hatten die Langenfelder Goertz GaLaBau in Großröhrsdorf östlich von Dresden übernommen und sind seitdem nun auch in Sachsen präsent.
Neben den fünf Ringbeck-Filialen im Rheinland und im Ruhrgebiet gehören mittlerweile die Unternehmen Klaus Hildebrandt (Hamburg), Könning (Münster), Roehse & Fischer (Gütersloh) Rottmann (Beckum), Siefken (Nordenham) und Wulf (Norderstedt) zur Greenovis-Gruppe.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.