Ben Ritsche und Nils Hasenstab fahren nach Berlin
Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz und Saarland veranstaltete am 23. Mai auf dem Gelände der DEULA in Bad Kreuznach ein Sommerfest und den Landschaftsgärtner-Cup – erstmals in zwei Altersgruppen. Das Siegerteam aus dem jüngeren Nachwuchs darf das Verbandsgebiet im September in Berlin vertreten.
von Red/VGL erschienen am 27.05.2025
Ben Ritsche und Nils Hasenstab heißen die Sieger beim Landschaftsgärtner-Cup Rheinland-Pfalz und Saarland 2025. Die beiden Auszubildenden der Mock GmbH sicherten sich damit das Ticket für den Bundesentscheid. Auf dem 2. Platz landeten Jonas Cornelius (Gebr. Mock KG, Trier) und Johannes Robling (Kaspari in Wittlich) vor Emilia Simon und Willem Berges (beide Schuler in Klein-Winternheim).
Zum ersten Mal durften auch die Älteren (2003 oder davor geboren) an den Start gehen. Hier ging der erste Platz an Lilly Koch (Kraushaar Garten- und Landschaftsbau e.K., Neuhofen) und Finn Elser (Garten- und Landschaftsbau Carsten Thomas, Edenkoben), Platz 2 und 3 an die Teams Lea Zimmermann (Grasgrün GmbH, Waldmohr) und Clara Gorczytza (Schwarz Landschaftsbau GmbH Mainz) sowie Tarek Rassam und Lukas Hüffermann (beide Gartenwelten Thomas Hau in Friedrichsthal).
Neben dem Wettbewerb bot die Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch in entspannter Atmosphäre. Besonders die Fördermitglieder des Verbands nutzten die Gelegenheit, sich mit Infoständen zu präsentieren und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Erfrischendes Eis und ein reichhaltiges Grillbuffet rundeten das Programm ab.
1
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.