Der Pokal geht nach Brielow
Leonie Haase und Hubert Ludwig Bauch holten sich den Pokal beim Landschaftsgärtner-Cup Berlin und Brandenburg 2025. Die Auszubildenden vom Betrieb H & K Gartendesign GmbH aus Beetzsee-Brielow siegten vor Ronja Wilde und Florian Nieß. Zum Bundeswettbewerb fahren aber Charlotte Risch und Maximilian Nitsch.
von Red erschienen am 16.06.2025
Der Berufswettbewerb fand am 14. Juni 2025 an der LVGA in Großbeeren statt. Dort galt es für die zwölf Teams einen Entwurf der angehenden Gärtnermeisterin Isabelle Schnabel umzusetzen. Am besten damit zurecht kamen am Ende Leonie Haase und Hubert Ludwig Bauch, die sich den ersten Platz sicherten. Hinter Ronja Wilde und Florian Nieß (GPL Ingo Kunde GaLaBau aus Potsdam-Paaren) wurden die Berliner Christian Norman und Quentin Bley von der Grün24 Die Hauptstadtgärtner GmbH Dritte.
Nach einem furiosen Schlussspurt überreichten Staatssekretär Gregor Beyer, vom Ministerium für Land- und Ernährungswirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz (MLEUV) des Landes Brandenburg, und Thorsten Dremel, Vorsitzender des FGL, sowie FGL-Vorstandsmitglied Jens Ploch die Preise.
Besonders gelobt wurde der großartige Einsatz aller Azubis und Beteiligten bei herausforderndem Hochsommerwetter. Ebenso gilt der Dank den Mitarbeitenden der LVGA, die den Wettbewerb nach Kräften unterstützten und so zu einer gelungenen Veranstaltung beitrugen.
Aufgrund der Altersbeschränkung beim bundesweiten Landschaftsgärtner-Cup wird das Team Charlotte Risch und Maximilian Nitsch von der Hartmann Ingenieure GmbH Ihre Experten für Garten und Landschaft aus Berlin im Britzer Garten für Berlin und Brandenburg an den Start gehen.
1
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.