Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
EuroSkills Dänemark 2025

Luxemburger holen starken zweiten Platz

Bei den Berufs-Europameisaterschaften im dänischen Herning gewann in der Disziplin „Landscaping“ das französische Team vor Luxemburg, Belgien und Ungarn. Team Austria durfte sich über eine Medallion for Excellence freuen. Die Schweiz, Deutschland und Südtirol fehlten.

von Red. erschienen am 18.09.2025
Artikel teilen:
Bei den Euroskills in Dänemark triumphierten die Franzosen. Luxembourg folgte mit 13 Punkten Abstand auf Platz 2.
Bei den Euroskills in Dänemark triumphierten die Franzosen. Luxembourg folgte mit 13 Punkten Abstand auf Platz 2. © Anders Wiuff, WorldSkills EuropeEurope

Für die Luxembourger Florian Theisen und Nico Fuchs war die Fahrt nach Dänemark ein echter Erfolg. Mit 735 Punkten wurden die beiden Landschaftsgärtner aus dem Großherzogtum hinter den Franzosen Benjamin Bourreau und Quentin Gaboriau (745 Punkte) in der Disziplin „Landscaping“ zweite. Den dritten Platz teilten sich die Belgier Mattheo Bebronne und Louis Lemaitre mit den Ungarn Balazs Ernö Bartl und Adam Kampel (je 715 Punkte). Roman Stadtler und Maximilian Lindlbauer landeten mit 701 Punkten hinter Dänemark auf Platz 6 und wurden mit einer Medallion for Excellence ausgezeichnet.

Deutschland nimmt traditionell nur an den worldskills teil. Deutsche Landschaftsgärtner fehlten deshalb bei den Euroskills ebenso, wie die starken Teams aus der Schweiz und aus Südtirol.

Die EuroSkills werden alle zwei Jahre in einem anderen europäischen Land ausgetragen und bringen die talentiertesten jungen Menschen in den Bereichen Handwerk, Handel, Landwirtschaft, Gesundheit, Schönheit und Industrie zusammen.

Die nächsten EuroSkills finden 2027 in Düsseldorf statt (22. bis 29. September)

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren