
Dr. Klaus Drescher wird Präsidenten des DEULA Bundesverbandes
Dr. Klaus Drescher, Geschäftsführer der DEULA Schleswig-Holstein, tritt die Nachfolge von Henry Thiele als Präsident des DEULA-Bundesverbandes. Das entschieden die Wahlberechtigten auf der 80. Mitgliederversammlung auf Hof Kulüke (DEULA Freren). Die Wahl war nach dem Rücktritt von Thiele notwendig geworden.
von DEULA/Red erschienen am 16.12.2025
Die 80. Mitgliederversammlung des Bundesverbandes DEULA fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Seminar- und Tagungsstätte Hof Kulüke der DEULA Freren statt. Unter der Leitung der Vize-Präsidenten Björn Plaas und Erik Grunwald kamen die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer der DEULA-Bildungszentren aus ganz Deutschland zusammen, um über aktuelle Entwicklungen zu beraten und wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Verbandes zu treffen. Neben formellen Verbandsangelegenheiten standen insbesondere Inhalte aus dem Arbeitskreis Benchmarking, dem Unterrichtsausschuss sowie dem Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit auf dem Programm.
Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Wahl des neuen Präsidenten. Nach dem Rücktritt von Henry Thiele wurde Dr. Klaus Drescher, Geschäftsführer der DEULA Schleswig-Holstein, zum neuen Präsidenten des Bundesverbandes DEULA gewählt. Er komplettiert nun gemeinsam mit den Vize-Präsidenten Björn Plaas und Erik Grunwald das Präsidium.
Im Rahmen eines Rundgangs stellte Mathias Kirchhoff die Einrichtungen und Angebote der DEULA Freren vor. Die Mitglieder des Bundesverbandes zeigten sich beeindruckt von dem breiten Spektrum an Bildungsgängen sowie den innovativen Ansätzen, die in Freren verfolgt werden.
Die 80. Mitgliederversammlung bot damit nicht nur Raum für wichtige Entscheidungen, sondern stärkte zugleich den Austausch und den Zusammenhalt innerhalb der DEULA-Gemeinschaft.


Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.