Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Termintipp: 24./25. April in Freising

22. Landschaftsbautagung lockt mit True Crime

Am 24. April findet in der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf zum 22. Mal die Landschaftsbautagung statt. Unter dem Motto: „Mit einem Bein im Gefängnis – zwischen Normen und Alltag im GaLaBau“ beleuchtet die Veranstaltung den Grat zwischen Regeltreue, Gestaltung und Kundenwunsch.

von Red erschienen am 21.01.2026
Artikel teilen:
Landschaftsbautagung 2026
Landschaftsbautagung 2026 © Tjards Wendebourg, Redaktion DEGA GALABAU

Zum 22. Mal lädt die Fakultät Landschaftsarchitektur Weihenstephan-Triesdorf zur Landschaftsbautagung auf den Campus ins oberbayerische Freising ein. Beginn ist um 8:30 am Fuß des Weihenstephaner Berges im neuen Gebäude D1 (Am Staudengarten 1, Raum 202 im EG). Die Tagung endet mit einem gemeinsamen Ausklang im Bräustüberl Weihenstephan. Prof. Dr. Cristina Lenz und DEGA-Redakteur Tjards Wendebourg moderieren.

Unternehmen haben die Möglichkeit, sich auf dem „Markt der Möglichkeiten“ potenziellen Nachwuchskräften als Arbeitgeber vorzustellen oder die Veranstaltung als Sponsor zu unterstützen.

Für Interessierte gibt es am Tag darauf eine Führung durch den Sichtungsgarten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Prof. Swantje Duthweiler, die wissenschaftliche Leiterin der Anlage, erklärt das Zukunftskonzept. Das Ganze ist eine gute Gelegenheit, die Pflanzung während der Frühjahrsblüte zu erleben und neue Arten kennenzulernen.

DEGA GALABAU ist traditionell Medienpartner der Landschaftsbautagung.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren