Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landespflegetage Veitshöchheim

LWG-Veranstaltung bleibt Top-Branchentreffpunkt

Zweimal ausverkauft – das war das Ergebnis der 41. Landespflegetage in den Mainfrankensälen von Veitshöchheim. Damit bleibt die Seminarreihe der Bayerischen Landesanstalt der absolute Spitzentreffpunkt im GaLaBau.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Große Bühne für Jürgen Eppel als Referent (oben) und DEGA GALABAU/campos in Veitshöchheim
Große Bühne für Jürgen Eppel als Referent (oben) und DEGA GALABAU/campos in Veitshöchheim Wendebourg, LWG
Artikel teilen:

Das Konzept ist unübertroffen. Vor großem Auditorium – in diesem Jahr 760 Zuhörern am ersten und 710 am zweiten Tag – stellen die Mitarbeiter der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau (LWG) ihre Forschungsergebnisse vor oder widmen sich einem bestimmten Thema, das ihrer alltäglichen Praxis naheliegt. Dabei ist nicht unbedingt jeder Vortrag Gold, aber die Mischung sorgt dafür, dass jeder Besucher in netter Atmosphäre etwas bekommt, das er mit nach Hause nehmen kann. Das war auch dieses Jahr wieder so. Unter dem Motto: „Profis, Profile, Profit“ stellten 18 Referenten unterschiedliche Teilbereiche aus dem GaLaBau vor.

Wie immer lohnt sich die Fahrt nach Veitshöchheim auch, um sich mit Kollegen zu treffen und auszutauschen. Keine Veranstaltung bietet zwischen den Branchenmessen dazu ein besseres Forum. So waren auch dieses Jahr wieder etwa 1000 Fachleute – Landschaftsgärtner, Landschaftsarchitekten und Mitarbeiter von Kommunen – in die Rokokogemeinde am Main gekommen.

Das Veranstaltungskonzept beinhaltet auch eine kleine Begleitmesse, die wieder einmal komplett überbucht war. 34 Aussteller haben in den Fluren Platz und konnten dieses Jahr ihre Produkte zeigen. Für den Ulmer Verlag war es diesmal ein besonderer Auftritt, konnte der Verlag doch zum ersten Mal das gesamtheitliche Medienangebot für den GaLaBau – DEGA GALABAU, campos, Gartenpraxis und die Online-Netzwerke – vorstellen. Wie auch die anderen Aussteller durften die Stuttgarter mit der Resonanz zufrieden sein. tw

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren