VGL Niedersachsen-Bremen:
Achim Kluge aus Dellingensen wurde auf der Mitgliederversammlung des des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen in Wolfsburg als Vorstandsmitglied wiedergewählt und ersetzt nun zusätzlich als 1. Stellvertretender Jürgen Hoppe. Dieser war 18 Jahre im Verband tätig und wird voraussichtlich ab Herbst dem BGL-Präsidium angehören. Zum neuen Beisitzer und Vorstandsmitglied wurde Achim Friedrichs aus Braunschweig gewählt.
VGL Sachsen-Anhalt:
Monika Ferchland wurde nach 18 Jahren aus dem Präsidium des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen-Anhalt verabschiedet. Ferchland war 1990 Gründungsmitglied und von 1993 bis 2003 die Präsidentin des Landesverbands. Zusammen mit Wilfried Lichey stand Ferchland satzungsgemäß nicht zur Wiederwahl. Als neue Präsidiumsmitglieder wurden Peter Herrmann und Jan Paul auf der Mitgliederversammlung am 27. und 28. Februar gewählt. Als Präsident des Verbands wurde Norbert Bauer wiedergewählt.
VGL Schleswig-Holstein:
Ingmar Arne Johannsen, Unternehmer aus Harrislee im äußersten Norden der Republik, übernimmt von Reimer Meier das Amt des Vorsitzenden beim Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Schleswig-Holstein. Meier übte das Amt 15 Jahre aus.
VGL Bayern:
Ulrich Schäfer wurde auf der Mitgliederversammlung des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern am 6. März einstimmig als Verbandspräsident wiedergewählt. Neuer Vizepräsident und Schatzmeister wurde Yves Kessler . Ebenfalls als Vizepräsident gewählt wurde Norbert Stöppel . Prof. Dr. Rudolf Haderstorfer und Josef Schernthaner schieden aus ihren Ämtern als Vizepräsidenten aus. Als Nachrücker für das aufgerückte Präsidiumsmitglied Yves Kessler wurde Gerhard Zäh mit deutlicher Mehrheit, zwei Gegenstimmen und drei Enthaltungen gewählt.
VGL Sachsen:
Cathrin Petrik aus Oberwiera, Jens Hildebrandt aus Wiesa und Jens Schöne aus Pirna, OT Graupa, sind die neuen Präsidiumsmitglieder im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen. Die jungen Unternehmer wurden als Nachfolger für die lang gedienten Präsidiumsmitglieder Christoph Bohr aus Särka, Beate Röder aus Annaberg-Buchholz und Holger Schöne aus Pirna, OT Graupa gewählt. Bohr hatte seit 1996, Röder und Schöne hatten seit 2001 in dem Gremium mitgearbeitet.
VGL Baden-Württemberg:
Karl Walker wurde auf der Mitgliederversammlung des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg am 7. März für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Wirken in Baden-Württemberg und im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) zum Ehrenmitglied ernannt. Walker hat sich besonders für die Ausbildung eingesetzt. Auch Kai Seydell wurde für sein ehrenamtliches Engagement geehrt. Der Karlsruher Unternehmer war unter anderem Regionalvorsitzender der Region Mittlerer Oberrhein. Nachfolger in dieser Funktion wurde Klaus Ring aus Ettlingen.
(c) DEGA-GALABAU online
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.