Baustoffhandel: EVB Baupunkt wächst 2011 um 15%
Mit einem Umsatzplus von 15 Prozent und einem Gewinnzuwachs von rund 28 Prozent hat EVB BauPunkt das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Auch für das laufende Jahr erwartet die Einkaufs- und Handelsgemeinschaft für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge eine weiterhin positive Umsatzentwicklung.
- Veröffentlicht am
Auch ihre Eigenkapitalquote konnte die Einkaufs- und Handelsgemeinschaft weiter ausbauen. Die gute Entwicklung begründete Geschäftsführer Gerhard Eberle bei der Gesellschafterversammlung in Bad Kohlgrub mit der hervorragenden Arbeit der zur Kooperation zählenden Unternehmen. Zugleich hob er die Leistungsfähigkeit der EVB BauPunkt hervor, die ihre Mitglieder im Wettbewerb erneut gestärkt habe.
Auch für das laufende Jahr seien die Perspektiven der Bauwirtschaft trotz einiger Unsicherheitsfaktoren gut, sagte Eberle. Gleichwohl rechnet er mit einer gegenüber dem Vorjahr verlangsamten Entwicklung. Die EVB BauPunkt plane ein Umsatzwachstum von 5 Prozent und einen weiterhin überproportionalen Gewinnanstieg, weil die Kooperation ihre Kosten in etwa auf Vorjahresniveau halten könne.
(c) DEGA GALABAU/campos online, 26. Juli 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.