Honda: Neue Firmenzentrale in Frankfurt/Main
Bis zum Jahresende wird die Deutschlandzentrale des weltgrößten Motorenherstellers von Offenbach nach Frankfurt am Main verlegt. An der Hanauer Landstraße, der größten Automeile Deutschlands mit aktuell 34 Marken-Dependancen, unterhält Honda seit 2005 einen Gebäudekomplex an prominenter Stelle, der bereits damals als neue Firmenzentrale konzipiert war.
- Veröffentlicht am
Zum 1. Oktober wird Honda die zu dem Gebäude gehörenden großzügigen Verkaufsräume von der Auto- und Motorradcenter Fugel GmbH übernehmen und dort einen Flagship-Store einrichten. „Für unsere Kunden soll dort die gesamte Honda-Produkt- und -Markenwelt unter einem Dach erlebbar werden“, sagte Katsushi Inoue, seit April Präsident der Honda Deutschland GmbH. Die Fugel-Gruppe will sich künftig vor allem auf ihre Standorte in Sachsen und Baden-Württemberg konzentrieren.
Im Büroteil des Gebäudes, in dem seit Januar 2006 die Honda Bank ansässig ist, entstehen 162 Arbeitsplätze für die Mitarbeiter der Honda Deutschland GmbH. Deren Umzug wird sukzessive von statten gehen und soll noch in diesem Jahr beendet werden. Honda
(c) DEGA GALABAU/campos/FLÄCHENMANAGER, 27. Juli 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.