Fayat Group übernimmt Produktlinien und Straßenbaugeschäft von Terex
Die Fayat Group hat die Übernahme von Terex Produktlinien in Nordamerika und deren Straßenbaugeschäft in Brasilien, ehemals Cifali, bekanntgegeben. Mit der Erweiterung des Straßenbaugeschäfts sorgt Fayat für eine Marktstärkung seiner Tochtergesellschaften Bomag und Marini-Ermont, die die Unternehmensbereiche Baumaschinen und Asphaltmischanlagen innerhalb der Fayat Group abdecken.
- Veröffentlicht am
Konkret übernimmt Fayat das Straßenbaugeschäft von Terex in Porto Alegre, Brasilien, das im Wesentlichen die Produktion von Asphaltmischanlagen und Straßenfertigern beinhaltet. Aufgrund der alternden Straßeninfrastruktur Nordamerikas und des fortlaufenden Ausbaus der Infrastruktur in Südamerika ist zu erwarten, dass die Nachfrage nach Asphaltprodukten, Mischanlagen und Verdichtungsmaschinen dauerhaft ansteigen wird.
FAYAT ist mit über 18.500 Mitarbeitern in über 120 Ländern weltweit tätig und bietet technische Lösungen für Hoch- und Tiefbau, Stahlbau, Elektrizität, Straßenbau, Materialhandhabung und Druckbehälter. Der Umsatz der Gruppe betrug im Jahr 2012 3,4 Milliarden Euro. FAYAT ist dank seiner Tochtergesellschaft Bomag der Weltmarktführer im Bereich der Verdichtungstechnik und mit Marini-Ermont ein wichtiger Akteur auf dem Mischanlagenmarkt.
Quelle: Bomag
(c) DEGA GALABAU/campos online, 27. Februar 2013
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.