Zeppelin: Konzernkundenbereich unter neuer Leitung
Das neue Geschäftsjahr läutet Zeppelin mit einem Wechsel im Management ein: Mit Holger Schulz übernimmt eine Führungskraft aus den eigenen Reihen zum 1. Januar 2014 die Leitung des Konzernkundenbereichs, den zuvor Andreas Tasche verantwortet hatte.
- Veröffentlicht am
Holger Schulz kennt Zeppelin bereits seit 1992. Zunächst Praktikant in der Niederlassung Kassel schrieb er 1995 seine Diplomarbeit im Bereich Produkttechnik. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Maschinenbau war er zunächst für Cat Kompaktgeräte zuständig. Ab 1997 betreute er als Produktspezialist den Standardgerätebereich Radlader, Kettenlader und -dozer. Zwei Jahre später wurde er zum Serviceleiter für das neue Vertriebsgebiet in Sankt Petersburg in Russland ernannt und 2003 stieg er zum Servicedirektor bei Zeppelin Russland auf. 2005 standen die nächsten Karriereschritte an: Er war bis 2008 verantwortlich für Aufbau und Leitung von Zeppelin in Weißrussland. Seine letzte berufliche Station, bevor er die neue Position im Zeppelin Konzernkundenbereich antrat, führte Holger Schulz 4 Jahre lang in die Ukraine, wo er als Geschäftsführer die Vertriebs- und Serviceaktivitäten verantwortete.
Andreas Tasche ist heute als Vertriebsdirektor des Wirtschaftsraums Rhein-Main-Saar verantwortlich für die Zeppelin Niederlassungen in Frankenthal, Hanau, Illingen, Kassel und Koblenz.
Quelle: Zeppelin/Red, DEGA GaLaBau online, 04.02.2014
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.