Die EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft GmbH & Co. KG, Göppingen, verfügt über ein wirkungsvolles Qualitätsmanagement sowie ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Das hat jetzt die erfolgreiche Re-Zertifizierung der Verbundgruppe nach den Normen DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 (Qualitäts- und Umweltmanagement) eindrucksvoll bestätigt. Bereits im Jahr 2006 war die Kooperation zum ersten Mal positiv bewertet worden – ein zum damaligen Zeitpunkt außergewöhnliches Projekt eines nicht produzierenden Unternehmens.
Die Re-Zertifizierung wurde von der Reutlinger Dischke, Leissle & Partner GmbH (ISO-ZERT) durchgeführt, die seit 19 Jahren Unternehmen zu einem starken Außenauftritt verhilft. In der Göppinger Zentrale der EVB BauPunkt legte Lead-Auditor Gerhard Dischke besonderes Augenmerk auf die Effektivität des Warenwirtschaftssystems. „Gerade bei Handelsunternehmen kommt es vor allem auf kaufmännische Abläufe und Prozesssicherheit an“, betonte der Experte. Das „Herzstück“ der Kooperationszentrale wurde einem intensiven Test unterzogen und bestand die Prüfung mit Bravour.
EVB BauPunkt Geschäftsführer Steffen Eberle freute sich über die positiven Bewertungen. Mit der Re-Zertifizierung demonstriere die Verbundgruppe gegenüber ihren angeschlossenen Gesellschaftern die hohe Bereitschaft, sich aktiv für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einzusetzen und sowohl Produkte als auch Dienstleistungen von Experten kritisch prüfen zu lassen. Zum anderen seien die erworbenen Zertifikate auch für Industriepartner ein klares Indiz für Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Steffen Eberle: „Auf diese Weise können wir die Beziehungen zu unseren Lieferanten weiter intensivieren.“
(c) DEGA online, 5.6.14
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.