Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
NRW

NRW: Integrationsbetrieb ecoverde stellt Leistungen auf Messe vor

Als einer der ersten Integrationsbetriebe im Garten- und Landschaftsbau in Nordrhein-Westfalen steht die ecoverde für professionelle Grün- und Freiflächenpflege - und für ein gemeinschaftliches Miteinander zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Um die ecoverde einem breiteren Publikum bekannt zu machen, präsentierten sich die sechs teilnehmenden Integrationsbetriebe aus Bonn, Köln, Wermelskirchen, Wuppertal, Essen und Hamm gemeinsam mit dem Landesverband Rheinland (LVR) auf der Rehacare 2014 in Düsseldorf.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Bei der Rehacare handelt es sich um eine internationale Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege, die sich an Branchenexperten und Betroffene gleichermaßen richtet. Mehr als 750 Aussteller aus über 30 Ländern präsentierten auf der Rehacare Messe Düsseldorf ihre Dienstleistungen sowie neue Produkte und Hilfsmittel für ein selbstbestimmtes Leben mit Behinderung.

Neben den fast achthundert Ausstellern und den hoch technisierten Messeständen, stach der Gemeinschaftsstand von ecoverde und dem LVR durch seine begrünte und frische Gestaltung hervor. Die von der ecoverde Wuppertal gestaltete Grün-Oase lockte viele Messebesucher an. Dirk Binnewies, Forstassessor und Geschäftsführer der ecoverde Service GmbH, zeigte sich sehr erfreut über die positive Resonanz vieler Besucher, die den Ausstellungsbeitrag der Integrationsbetriebe aus NRW ausdrücklich lobten.

Individuell und vielschichtig sind die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen. ecoverde bietet hier eine Lösung und steht für Integration. „Für mich bedeutet ecoverde gemeinsam im Team einer Arbeit nachzugehen, ohne mir ständig Gedanken über Einschränkungen machen zu müssen. Wir wollen nicht hören was nicht geht, wir zeigen was geht“, so Björn Moje, Mitarbeiter von ecoverde in Essen.

Moje fasst mit seinem Statement die Idee hinter ecoverde zusammen: ecoverde steht für Grün in Gemeinschaft. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung in Teams gemeinschaftlich zusammen, setzen erfolgreich Projekte der Grün- und Freiflächenpflege um und geben mit ihrer täglichen Arbeit ein vorbildliches Beispiel für gelungene Integration.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren