Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Eurobaustoff bekommt im Osten vier neue Gesellschafter

Die Expansion in der Eurobaustoff geht weiter. Vier weitere Baustofffachhändler werden zum 1. Januar 2015 zur Kooperation stoßen und Gesellschafter werden. Alle vier stammen aus dem Osten Deutschlands und waren zuvor Franchisenehmer der BayWa AG, München.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

„Wir freuen uns auf die vier neuen Gesellschafter“, erläutert Ulrich Wolf, Vorsitzender der Geschäftsführung, „ist der Wechsel doch ein Beweis dafür, dass die mittelständischen Strukturen in der Baustoffhandelsbranche nicht nur wettbewerbsfähig sind, sondern auch den großen Handelskonzernen immer mehr Marktanteil streitig machen.“
Und das sind die Gesellschafter mit ihren Niederlassungen:

  • RHG Spremberg mit zwei Standorten am Firmensitz und einer Niederlassung in Weißwasser. Die RHG wird geführt von Vorstand Doris Silow. Das Unternehmen ist als Vollsortimenter am Start und bedient seine Kunden mit allen Produkten rund ums Bauen, ausschließlich Fliesen/Naturstein und dem Dekorativen Innenausbau.
  • Raiffeisen BHG Lübz mit zwei Niederlassungen in Plau und Goldberg. Geschäftsführer des Unternehmens ist Bodo Hein. Der Baufachhändler ist klassischer Vollsortimenter und Nahversorger.
  • Raiffeisen BHG Erzgebirge, Olbernhau, mit vier Niederlassungen in Marienburg, Freiberg, Rechenberg-Bienenmühle und Brand-Erbisdorf. Im Vorstand des Unternehmens sind Eckhard Weber (Vorsitz) und Karl-Heinz Partzsch. Das Sortiment ist klassisch umfassend, mit Ausnahme von Sanitär / Klima / Heizung, ökologischer Baustoffe und dekorativem Innenausbau.
  • Heide-Handels GmbH Bad Düben mit acht Niederlassungen. Dazu zählen Delitzsch, 2x Kemberg, Wurtzen, Bad Schmiedeberg und Gräfenhainichen. Geführt wird das Unternehmen von Werner Jacobasch und Alexander Bielstein. Der Heide-Handel ist bis auf Sanitär und Heizung in allen Sortimenten des klassischen Baustofffachhandels vertreten.

Zum Jahreswechsel erwartet die Kooperation noch zwei weitere neue Baufachhändler im Gesellschafterkreis. Im Norden wird dies das Friede Bauzentrum in Lüneburg sein und im Osten die Betoholz GmbH in Klötze mit einer Niederlassung in Malchow. Zum 1. Januar 2015 wird dann die Éurobaustoff voraussichtlich mit 485 Gesellschaftern und 1.484 Standorten an den Start gehen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren