Neues Vertriebszentrum für Hyundai-Baumaschinen in Norddeutschland
Am 29.05.2015 weihte der Exklusivhändler Wienäber GmbH & Co. Baumaschinen KG sein neues Service- und Vertriebszentrum für Hyundai Baumaschinen in Wesenberg/Reinfeld ein. Es liegt strategisch günstig direkt an der A1 zwischen Hamburg und Lübeck.
- Veröffentlicht am

Über 200 Gäste kamen zur Eröffnungsveranstaltung. Neben Kunden aus unterschiedlichsten Branchen kamen auch Vertreter aus Politik, Verwaltung und Verbänden sowie Zulieferer. Auch hochrangige Repräsentanten von Hyundai Heavy Industries Europa (Belgien) und von Hyundai Deutschland waren zugegen.
Das Betriebsgebäude mit seinen 2.500 qm umfasst eine eigene, große Ausstellungshalle für Kompakt- und Mobilbagger sowie für Radlader. Schwerpunktmäßig werden die Kettenbagger auf den Ausstellungsflächen im 7.500 qm großen Freigelände gezeigt. Neben der Werkstatt mit Waschanlage verfügt das Vertriebszentrum über ein Ersatzteillager sowie Verkauf- und Büroräume. Dauerhaft ist ein Vorführgelände auf dem Grundstück eingerichtet. Die Investitionssumme beläuft sich auf ca. 3,5 Millionen. In den Standort Wesenberg wurden bisher weitere 4 Millionen für den Maschinenpark und Einrichtung investiert. Zurzeit sind 14 Arbeitnehmer bei Wienäber Baumaschinen beschäftig, die sich um den Vertrieb, Service und Vermietung kümmern. Mittelfristig werden an diesem Standort 25 Mitarbeiter beschäftigt sein.
Parallel zu Reinfeld/Wesenberg wird am Standort Meinersen (Kreis Gifhorn) eine weitere Hyundai-Niederlassung mit repräsentativer Halle, Ausstellungsfläche und Werkstatt errichtet. Der Standort Meinersen liegt strategisch günstig im Zentrum zwischen Gifhorn, Braunschweig und Wolfsburg. Für den Bau liegen Genehmigungen vor und ab Spätherbst wird mit dem Baubeginn gerechnet.
Weitere Infos unter www.weinaeber-hyundai.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.