Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Trimble kündigt Maschinensteuerungssystem für Radlader an

Trimble stellte heute die Version 12.81 des Trimble® GCS900 Grade Control Systems vor. Die neuen Version erweitert die Bandbreite der unterstützten Maschinen nun auch auf Radlader und beweist damit erneut, dass Trimble-Bautechnologie ständig weiterentwickelt wird, um den Bedürfnisse von Bauunternehmen zur Verwaltung und Steuerung gemischter Flotten in allen Phasen des Projektlebenszyklus noch besser gerecht zu werden.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Trimble-Maschinensteuerungskomponenten im Einsatz
Trimble-Maschinensteuerungskomponenten im EinsatzTrimble
Artikel teilen:

Trimble GCS900 v12.81 verfügt über eine neue 3D-Konfiguration für Radlader und erweitert so die Palette unterstützter Maschinentypen. Durch den Einsatz von Trimble-Maschinensteuerungskomponenten auf noch mehr Maschinentypen und für noch mehr Anwendungen können neue wie bestehende Anwender nun eine noch bessere und schnellere Amortisierung ihrer technologischen Investitionen realisieren.

„Trimble GCS900 v12.81 bringt große Produktivitätssteigerungen für Bauunternehmen, die mit Radladern arbeiten“, erklärt Ryan Kunisch, Marketing Director bei Trimble Civil Engineering and Construction. „Bei der Materialplatzierung und bei Nivellierungsarbeiten konnten wir durch Verwendung von GCS900 eine 40%ige Steigerung der Produktivität und eine um 25 % geringere Unterschreitung des Entwurfs feststellen.“

Die neue Konfiguration für Radlader ermöglicht Bauunternehmen, ihre Produktivität sowohl bei feinen als auch bei groben Nivellierungsarbeiten zu steigern. Die Fahrer können die Menge des aufzubringenden Materials präzise steuern, wodurch sich bei reduziertem Zeitaufwand feinere Abstufungen erzielen lassen und das Potenzial zum Unterfahren der Fläche bei Platzierung oder Wegnahme von Material verkleinert wird. Wenn Radlader mit GCS900 ausgestattet sind, können Bauunternehmen das Materialgewicht über ein Trimble LOADRITE®-Wägesystem verfolgen und durch Nutzung eines VisionLink®-Abonnements die Platzierung und den Nivellierungsstatus genau überwachen, um ein präziseres und vollständigeres Bild des Projektfortschritts zu erhalten.

Das Trimble GCS900 Grade Control System Version 12.81 wird ab dem zweiten Quartal weltweit über das SITECH®-Technologie-Vertriebsnetz erhältlich sein.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren