Ausblick auf die GaLaBau 2016
- Veröffentlicht am
Laut Stefan Dittrich, Veranstaltungsleiter der NürnbergMesse GmbH, laufen die Messevorbereitungen durchweg rund. Der Anmeldestand liegt im Vergleich zu vor zwei Jahren deutlich höher. Besonders erfreulich ist die internationale Entwicklung: Aus Frankreich etwa haben sich schon jetzt fast doppelt so viele Unternehmen angemeldet, als auf der Vorveranstaltung 2014 ausgestellt haben.Insgesamt rechnet die Messe mit rund 1.400 internationalen Unternehmen. Damit ist die GaLaBau weiterhin auf Wachstumskurs
Um dem abermals gestiegenen Flächenbedarf nachzukommen, wird 2016 die Mesehalle 2 für die erweiterte Produktpräsentation im Pflanzen- und Baustoffsegment hinzu genommen. Der Landschaftsgärtner-Cup, der bisher in dieser Halle abgehalten wurde, zieht in den Messepark um. Bei realistischen Arbeitsbedingungen im Freien findet hier zentral der beliebte Nachwuchs-Wettstreit für die Besucher statt.
Die GaLaBau ist seit vielen Jahren eine führende europäische Fachmesse, wenn es um das Planen, Bauen und Pflegen mit Grün geht. Der europäischen Branche geht es weiterhin gut, und das spiegelt sich laut Dittrich durch eine zunehmende Internationalisierung der Veranstaltung. Diese Entwicklung wird durch gezielte Maßnahmen unterstützt. So war man 2015 erstmals in Großbritannien, Frankreich und Italien unterwegs, um die GaLaBau in Informationsveranstaltungen persönlich vorzustellen und potenzielle Neuaussteller von einer Teilnahme zu überzeugen.
Weitere Infos unter www.galabau-messe.com/de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.