Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

hagebau: Wechsel an der Aufsichtsrat-Spitze und Ehrung für langjähriges Engagement

Nach 20 Jahren Aufsichtsratszugehörigkeit, davon sieben Jahre als Vorsitzender des Gremiums, scheidet Hartmut Richter aufgrund der satzungsgemäß festgeschriebenen Altersgrenze aus dem Amt. Sein Nachfolger ist Johannes Schuller, der seit der Gesellschafterversammlung 2015 bereits stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der hagebau Gruppe war.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Hartmut Richter (links) geht – Johannes Schuller kommt: hagebau Gruppe mit neuem AR-Vorsitzenden.
Hartmut Richter (links) geht – Johannes Schuller kommt: hagebau Gruppe mit neuem AR-Vorsitzenden.hagebau/Jasper Ehrich
Artikel teilen:

Hartmut Richter hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten als Gesellschafter der hagebau Gruppe sowie als Mitglied des Aufsichtsrats, dessen Vorsitz er seit 2009 bekleidete, maßgeblich zum Erfolg der Kooperation beigetragen“, so Johannes Schuller nach der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats der hagebau Gruppe in Berlin. Die Amtszeit von Hartmut Richter sei geprägt gewesen von nachhaltigem, stetigem Wachstum sowie entsprechenden strukturellen Anpassungen der hagebau Gruppe. Richter habe die gesamte Entwicklung durch seine Weitsicht und Tatkraft maßgeblich mitgestaltet. „Wir danken Hartmut Richter für sein außerordentliches Engagement und sind sicher, dass sein Wirken unsere Kooperation für die Zukunft geprägt hat.“

Johannes Schuller (58) ist Geschäftsführer und Gesellschafter des hagebau Gesellschafterhauses Bauzentrum Mayer GmbH & Co. KG, Ingolstadt. 2015 war Schuller einstimmig zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden.

Ehrung für langjähriges Engagement
Außerdem ehrt die hagebau Gruppe seit 2012 Vertreter des Aufsichtsrates sowie Gesellschafter, die sich mit ihrem Engagement nachhaltig für die Kooperation eingesetzt haben.

„Die hagebau Gruppe lebt durch die Leistung aller in der Kooperation Aktiven. Die Gesellschafter der hagebau sind Wachstumsmotor und Antrieb für die permanente Weiterentwicklung der Kooperation“, so Heribert Gondert, Sprecher der hagebau Geschäftsführung. „Es ist uns daher ein Anliegen, herausragende Leistungen im Gesellschafterkreis in adäquatem Rahmen angemessen zu würdigen.“

Auf der Gesellschafterversammlung 2016 wurden für ihren außergewöhnlichen Einsatz und ihre besonderen Leistungen geehrt:

Hartmut Richter, Richter Baustoffe GmbH & Co. KGaA, Lübeck – Ehrennadel der hagebau Gruppe in Platin für 20 Jahre Aufsichtsratsmitgliedschaft, davon sieben Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender (19. Juni 1996 bis 24. Juni 2016, Vorsitz seit
19. Juni 2009),

Martin Oelenberg, H & B Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH, Iserlohn – Ehrennadel der hagebau Gruppe in Gold für insgesamt 15 Jahre Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der hagebau Gruppe (16. Juni 1989 bis 29. November 1995 und 22. Juni 2007 bis 24. Juni 2016)

und

Klaus Hoppe mit der Ehrennadel in Bronze für 7 Jahre Engagement als kooptiertes Mitglied im hagebau Aufsichtsrat.

Richter, Oelenberg und Hoppe scheiden aufgrund der satzungsgemäß festgelegten Altersgrenze aus dem Aufsichtsrat aus.

Zudem wurde Ove Singelmann (im Ruhestand), ehemals geschäftsführender Gesellschafter der C.G. Christiansen GmbH & Co. Baustoffe + Holz, Mildstedt, mit der Ehrennadel in Gold für 15 Jahre Beiratstätigkeit bei der hagebau Beratungs- und Beteiligungs-Gesellschaft mbH ausgezeichnet. Im Jahr 2012 erhielt Singelmann bereits eine Ehrennadel in Silber für seine 10-jährige Aufsichtsratszugehörigkeit und sein damit verbundenes Engagement.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren