Wacker Neuson und Caterpillar beenden ihre strategische Allianz bei Minibaggern unter drei Tonnen Betriebsgewicht in 2018
- Veröffentlicht am
Caterpillar beabsichtigt, die von Wacker Neuson bisher bezogenen Minibagger künftig selbst herzustellen und zu vermarkten. Über den Endtermin hinaus wird Wacker Neuson weiterhin ausgewählte Minibaggermodelle im Rahmen einer OEM-Lieferbeziehung an Caterpillar bis Ende 2019 liefern.
Wacker Neuson und Caterpillar blicken positiv auf eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit zurück. Die Allianz nutzte beiden Partnern und führte zu sehr guten Ergebnissen für beide Häuser in dem sehr wettbewerbsintensiven Marktumfeld der Minibagger. Caterpillar-Händler und -Endkunden profitierten von den hochwertigen Produktlösungen von Wacker Neuson und der Erfahrung und Expertise eines auf die Herstellung von Kompaktmaschinen spezialisierten Unternehmens. Die Ersatzteilversorgung sowie der technische Support für Kunden beider Organisationen ist langfristig sichergestellt. Andere Baugeräte und Kompaktmaschinen von Wacker Neuson, die über das Händlernetz und Vermietstationen von Caterpillar vermarktet und gewartet werden, bleiben von dieser Änderung unberührt.
Die Wacker Neuson Group vertreibt ihre breite Produktpalette an Kompaktbaggern von 0,8 bis 14,5 Tonnen Betriebsgewicht über ihr eigenes, weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk, bestehend aus eigenen Vertriebsgesellschaften und Händlern. Einen besonderen Fokus legt Wacker Neuson auf Produktinnovationen zur Steigerung des Kundennutzens. Um das eigene Produktprogramm sinnvoll zu ergänzen, plant Caterpillar über die Beendigung der Allianz in 2018 hinaus, ausgewählte Produkte von Wacker Neuson zu beziehen.
Weitere Informationen unter www.wackerneusongroup.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.