Expansionskurs
BAUKING vereinbart Kauf von Krüger & Scharnberg
Die BAUKING AG, Hannover, wächst weiter. Nach der Übernahme des Baustoffhändlers AGP Baustoffe GmbH, Wernigerode, setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs fort: Am 13. September wurde die Vereinbarung zum Kauf des traditionsreichen Baustoffhandelsunternehmens Krüger & Scharnberg GmbH (K&S), Hamburg, geschlossen. Zum Vollzug der Akquisition bedarf es allerdings noch der Zustimmung des Bundeskartellamtes.
- Veröffentlicht am

Die Verträge zum Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Krüger & Scharnberg GmbH durch BAUKING wurden von dem geschäftsführenden K&S-Gesellschafter Felix Wendland, seiner Schwester Beatrix Wendland und Andreas Strietzel, Vorstandsvorsitzender der BAUKING, unterzeichnet.
Krüger & Scharnberg zählt mit drei Standorten zu den Marktführern in Hamburg. Eine weitere Niederlassung unterhält das Unternehmen in Rostock. „Mit den K&S-Standorten verstärken wir unsere Baustoffhandelsaktivitäten in den Regionen Hamburg und Rostock“, freuen sich die BAUKING-Vorstände Andreas Strietzel und Michael Knüppel.
Felix Wendland wird nach über 20 Jahren im Baustoffhandel aus der Geschäftsführung ausscheiden und bis zum 31.12.2017 beratend für die Integration zur Verfügung stehen. Er wird sich dann außerhalb der Baustoffbranche einer neuen Herausforderung stellen und sich sehr viel mehr um die „Felix Wendland Stiftung“ kümmern.
Für die Integration von K&S in die BAUKING wird Michael Sorge als zuständiger regionaler BAUKING-Vertriebsleiter gemeinsam mit Lars Kummerfeldt aus dem Hause K&S verantwortlich sein. „Die Geschäfte an den K&S-Standorten laufen wie gewohnt weiter. Alle Mitarbeiter werden übernommen“, so Strietzel.
Durch die Übernahme erweitert BAUKING sein Standortnetz auf 137 Niederlassungen, davon 84 Fachhandlungen und 53 hagebaumärkte.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.