Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Positive Zahlen des Vorjahres bestätigt

DUD: Absatz von über neun Millionen Quadratmeter Kunststoffdachbahnen verzeichnet

Der positive Trend geht weiter. Die Mitglieder des Industrieverbands der Produzenten von Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen DUD e.V. schlossen das erste Halbjahr 2019 mit einem Umsatz von 9,144 Millionen m² Kunststoffdachbahnen ab.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
DUD
Artikel teilen:

Der DUD erhebt regelmäßig eine Umfrage bei seinen Mitgliedsunternehmen und kann dadurch die Quadratmeterzahl verkaufter Kunststoffbahnen ermitteln. Das diesjährige Halbjahresergebnis entspricht nahezu den positiven Ergebnissen aus dem vergangenen Jahr – trotz schwieriger Bedingungen. „Das Wetter hat uns einen sehr heißen Juni beschert. Zusätzlich fielen einige Feiertage auf die Arbeitstage“, berichtet Joachim Gussner. Der Vorstandsvorsitzender des DUD erklärt: „Das sind Faktoren, die die Gesamtmenge beeinflusst haben. Sonst hätten wir die Absatzzahl des Vorjahres getoppt.“

Seit Beginn des Jahres sind vor allem in den Bereichen Sanierung und mehrgeschossiger Wohnungsbau zunehmend hohe Verkäufe zu vermerken. Gussner rechnet deshalb auch mit einer Fortsetzung des Trends: „Wir schauen optimistisch in die zweite Jahreshälfte und gehen von einer weiteren Steigerung der Umsatzmengen aus.“

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren