Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Green Brand Gütesiegel

GODELMANN für nachhaltige Unternehmensführung ausgezeichnet

Die Stein-Erfinder aus dem bayerischen Fensterbach – werden für ihr herausragendes unternehmerisches Engagement für die Umwelt mit dem Green Brand Gütesiegel ausgezeichnet. Die internationale agierende, unabhängige Organisation Green Brands zeichnet Marken aus, die belegbar einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten. Die Markenbewertungsorganisation aus Veitsbronn bei Nürnberg honoriert damit die ökologische Verantwortung des Familienunternehmens, das seit über fünf Jahren vom TÜV-zertifiziert CO2-neutral fertigt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Unternehmer-Familie Godelmann wird für nachhaltigen Unternehmenserfolg mit dem Gütesiegel Green Brand ausgezeichnet.
Unternehmer-Familie Godelmann wird für nachhaltigen Unternehmenserfolg mit dem Gütesiegel Green Brand ausgezeichnet.Godelmann
Artikel teilen:

Mit der Auszeichnung beweisen die Stein-Erfinder erneut, dass ästhetisches Design und die Herstellung umweltfreundlicher Produkte Hand in Hand gehen können. Bernhard Godelmann, Inhaber und Geschäftsführer der GODELMANN GmbH & Co. KG: „Gesamtheitliches und nachhaltiges Wirtschaften ist ein wichtiger Baustein für unseren Unternehmenserfolg. Dabei ist Klimaschutz für uns nicht nur ein Trendthema. Er gehört seit vielen Jahren zu unserer DNA. Als Familienunternehmen in der dritten Generation denken wir stets einen Schritt voraus und beschäftigen uns kontinuierlich mit ressourcenschonenden Produktionstechniken sowie nachhaltigem Rohstoffabbau.“

Zu Green Brands:

Die Green Brands Organisation GmbH ist eine unabhängige und selbständige Markenbewertungs-Organisation. Sie zeichnet in internationaler Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften ökologisch nachhaltige Marken mit dem Green Brand Gütesiegel aus. Honoriert werden Marken, die ihrer Verpflichtung zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung in vorbildlicher Weise nachkommen. Für die Validierung nachhaltigen Engagements werden Kriterien wie Ökodesign, Rohstoffgewinnung und -transport, Herstellung, Verpackung, Nutzungsphase, produktbezogene Zertifizierungen sowie Verwertung und Entsorgung herangezogen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren